Ev.-Luth. Kirchengemeinde
Klein Wesenberg

Wer hat Lust sich im Mai 2019 konfirmieren zu lassen?

Wer bei uns mitmachen will, ist zu den gemeinsamen Jugendgottesdiensten in die Kirche zu Klein Wesenberg am Freitag, dem 21. Juli, und am Freitag, dem 08. September, jeweils um 18 Uhr eingeladen.

Im Anschluss an diese Jugendgottesdienste besteht die Möglichkeit, sich verbindlich zum Konfirmandenunterricht anzumelden.

Wann und wo?

Die neue Vorkonfirmandengruppe trifft sich in Klein Wesenberg während der Schulwochen im Gemeindehaus. Der Wochentag und die Uhrzeit werden gemeinsam festgelegt.

Zusammen mit den Hambergern gibt eine gemeinsame Gruppe.

Wer ein anderes Unterrichtsmodell vorzieht, kann sich gern in einer unserer Nachbarkirchengemeinden in Zarpen, in Reinfeld, in Bad Oldesloe oder in Lübeck anmelden, die haben ein Jahresmodell.

Was werde ich erleben?

In Eurer Konfirmandenzeit wird der regelmäßige Gottesdienst ein Schwerpunkt sein. Daneben gibt es zu verschiedenen Themen Projekttage. In der Gemeinschaft von gleichaltrigen Jugendlichen könnt Ihr etwas über Gott, Kirche, Gemeinde und Glauben erfahren.

Nach über 70 gemeinsamen Stunden und mindestens 30 Gottesdienst- / Veranstaltungsbesuchen findet dann im Mai 2019 Eure Konfirmationsgottesdienst statt.

Muss ich mich anmelden?

Generell ja. Dazu hast du nach den Jugendgottesdiensten am 21. Juli und 08. September 2017 die Gelegenheit. Du kannst dich aber auch schon vorher direkt im Kirchenbüro anmelden.


Noch mehr Infos und vielen tollen Sachen rund um das Thema Konfirmation findest du auf einem eigenen Portal - dem Konfiweb.